Aktuelles

„Ein starkes Team für eine starke Zukunft“

Fünf junge Kandidaten, darunter unser Kreisvorsitzender Arne Fillies, wurden von der JU Meppen und Lingen als Kandidaten für den Kreistag nominiert. Der Wahlkampf kann kommen!

Junge Union macht sich fit fürs Mandat

Bei unserem kommunalpolitischen Seminar haben sich unsere Kandidaten für die Kommunalwahl und weitere interessierte Mitglieder in kommunalpolitischen Fragen weitergebildet.

Ländlichen Raum zukunftssicher gestalten - NDT '16

Zum 50. Niedersachsentag der Jungen Union kam die Junge Union (JU) Niedersachsen in Bakum bei Vechta zusammen. Unter den mehr als 500 Jungunionisten war auch eine große Delegation des JU Kreisverband Meppen, die ihre Anträge auf der Landesebene einbrachten und so mit über die künftige Linie der Jungen Union in Niedersachsen diskutierten.

Generalversammlung Stadtverband Meppen

Felix Middelberg wurde bei den Vorstandwahlen in seinem Amt bestätigt. Darüber hinaus wurde Yarmal Schahab zum stellvertrenden Vorsitzenden, Luca Reiners zumm Pressesprecher und Brit Fillies zur Schatzmeisterin gewählt. Bernd-Carsten Hiebing MdL sprach über Flüchtlingspolitik und Kommunalwahlen.

STREITROSS Januar 2016

Alles zum Niedersachsentag 2016 in Vechta: Tagungsort, Ablaufplan, Leitantrag und vieles mehr!

Beschlossene Anträge BDT '15

Alle beschlossenen und verwiesenen Sachanträge, und der beschlossene Leitantrag des Bezirksdeligiertentags '15

Bezierksdeligiertentag 2015 in Rieste

FAIR. LEISTUNGSSTARK. NACHHALTIG. Das war das Motto des diesjährigen BDT, auf dem wir den Leitantrag zu Landwirtschaft und Verbraucherschutz verabschiedet haben.

Junge Union Haren und Meppen besucht Hof Engelken

Bei unserer Betriebsbesichtigung haben wir einen Einblick in die Arbeit des preisgekrönten Landwirts Jens Engelken gewinnen können. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir auch eine spannende Diskussion über die Landwirtschaftspolitik führen.

Weitere Neuigkeiten laden